Sonntag, 5. August 2007

Woche 1

Tag 1 und 2:
Juhuuu...ich bin "zu Hause"! Nach 8 Stunden am Flughafen und eewiger Zeit im Flugzeug bin ich vorgestern Nacht mit 4 Stunden verspaetung endlich in Austin angekommen. Jetzt ist der Zweite Tag vorbei...aber ich fuehl mich so, als waere ich schon viieeel laenger hier=) Es ist echt toll und ich fuehl mich so wohl - ich haette ja nie gedacht, dass das so schnell geht! Meine Hostfamily ist wirklich total nett, ich versteh mich super mit allen. Meine "parents" haben schon gesagt heute: "Now, the kids like Greta more than us". ;) I don't think so, aber auf jeden Fall sind sie echt suess und haben mich schon voll "angenommen"!
Dieses Wochenende hatte Stephen frei, wie immer, und Honor arbeitet eh erst ab September, das ist ganz gut so. Ausserdem waren die letzten Tage jetzt auch noch meine "Hosttante" und "Hostgrandma" da, auch richtig nett. Mit den beiden war ich gestern auch gleich in der Shoppingmall die hier nicht weit ist und von Starbucks bis zu viel zu tollen Klamottenstores alles zu bieten hat=)
Gestern frueh waren wir alle zusammen auf dem Spielplatz hier um die Ecke, und nachmittags dann am Pool. Der ist gross und gehoert ein paar Nachbarn zusammen - echt schoen!
Heute morgen hatte ich dann "frei", die Zeit hab ich genutzt, um mein Zimmer weiter einzurichten, was auch so richtig amerikanisch-schoen ist;) Ein begehbarer Kleiderschrank, ein ganz arg hohes Bett mit viel zu vielen Kissen und ein eigenes Bad dran.
Heute Nachmittag (mittags schlafen Jackson, Lenore und Noah immer relativ lang, da hab ich also auch frei) haben wir Austin ein bisschen erkundet, was eine echt schoene Stadt ist, hier gefaellts mir=) und waren nochmal am Pool. Man kann aber echt erst spaeter hin, es ist naemlich schon echt heiss... Dorthin hat Stephen dann Pizza bestellt und wir haben ne kleine "Poolparty" veransteltet, das war wirklich lustig=)
Nach dem Ins Bett Bringen hab ich mit Honor ihre Lieblings-Arztserie geschaut...ich brauch schliesslich ne neue Soap...;) und nun geh ich gleich ins Bett und les den neuen Harry Potter weiter, den meine Hostmum mir gleich gegeben hat, als sie gehoert hat, das ich ihn noch lesen will...
Morgen werd ich mit Honor und den Kids zu den Grosseltern fahren. Ich haette auch hier bleiben koennen - aber was soll ich allein hier den ganzen Tag, und die anderen Au pairs muessen Montags ja arbeiten.
Ich hoffe, euch allen gehts gut in Good Old Germany...ich vermisse euch! Aber nicht zu doll zum Glueck - dafuer fuehl ich mich zu wohl hier, sorry;)
Good Night!

...mein Bett, mein Kleiderschrank, mein TV, und mein Bad!
.
.
.
Lenore und Noah beim Schaukeln.
.
.
.
Lenore und ich:)
.
.
.
.
juhuuuu, endlich hab ich n HUND...=)
.
.
.
Hab euch lieeeeb...vermiss euch.


Tag 3:
Heute war ich mit Honor und den Drillingen bei Honors Eltern, die bei San Antonio, also etwa eineinhalb Stunden Autofahrt weg von hier, wohnen. Schon der Weg dahin war echt schoen, genau so, wie ich mir Texas vorgestellt hab;) Naemlich rechts und links ab und zu eine Postbox, ein paar Kakteen und sonst viel nichts und ne endlose Strasse....Die Grosseltern haben eine echte Ranch, wo die Lamas und Opakas frei rumlaufen, das fanden die Kids total super (und ich auch;) ). Dann waren wir Enten fuettern- und das war fuer die Kleinen das totale Highlight des Tages. Auf dem Rueckweg war ihr einziger Satz: "I feed the ducks!" :) Ich denke, ich werde noch oft die ducks feeden mit ihnen :)
Morgen muss ich mich um die Collegekurse, das Konto und meinen Fuehrerschein kuemmern...Aber Honor hilft mir und hat extra einen Babysitter bestellt, damit wir Ruhe haben, echt nett...=)
So, und da ich grade joggen war und es hier auch abends noch um die 35-40 Grad hat bin ich "completely done" und werde nun in mein schoenes Bett fallen...Nightnight!

. . .
Und auf gehts! Roadtripp zu Oma and Opa!

.

.
in the middle of nowhere...
.

.

.
.......

We feed the ducks...! :)
.

.

.

Bei den Lamas...

.
Lake Austin!
.
.
.
.
Auf dem Spielplatz...
J.J. . . .
Lenore and me
Jackson and me
.
.
.
.
unser Kuehlschrank, u.a. mit den "Words of the Day" (jeden Tag wollen meine Hostparents 1 deutsches Wort lernen:) )

3 Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Hey Greta!
Schön von dir zu lesen! Ich wünsche dir weiterhin noch viele schöne Tage und freue mich auf deine ersten Fotos!
Grüßle, Steffi

Anonym hat gesagt…

ma fille!!!
bin wieder daheim. is ja super, dass bei dir alles so toll is. aber weißte was. ich palaver jetzt ma nich so viel. morgen kauf ich mir n headset und dann ruf ich dich per skype ma an. uiii hoffentlich klappt das :)

isch küsse dich aus der fernen heimat.

Anonym hat gesagt…

haha wie geil die words of the day
Spääääätzle mit soß!!!