Montag, 17. März 2008

Rodeo Austin!


.
Die letzte Woche war in Austin das alljährliche und hochgefeierte RODEO angesagt. Eine wahre "Texas Tradition"! Um dieses riesen Event herum finden momentan in der ganzen Stadt Livekonzerte und und und statt...echt toll. Grade ist es eh eine tolle Zeit, um draußen zu sein - wahrscheinlich wohl die schöneste im Texas-Jahr, der FRÜHLING! Es ist "just beautiful" - Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad und Sonne pur...:)
Nun aber zurück zum Thema. Rodeo war angesagt - für mich sogar gleich zweimal! Am Donnerstag habe ich mit meiner Family das ganze drumherum besucht. Da war von Streichelzoo (mit Rehen, Kängurus und Zebras!!) bis über Ponyreiten und Icecream essen alles dabei!
.
Ja, auch ganz normale Ziegen gabs. Die Kids fanden das natürlich einfach nur toll :)
.


Nicht nur die Kids, genau genommen ;) Stephen hat auch seine Freude daran.

.

Das zweite Mal Rodeo durfte ich am Freitag beim Au Pair Meeting erleben...dieses Mal stand die wirkliche "Rodeo Show" auf dem Programm. Das ist schon wirklich beeindruckend...Wahnsinnig, irgendwie unbeschreiblich, das muss man gesehen haben. Auf der anderen Seite hat mich die ganze Sache auch traurig gemacht...muss man das diesen Tieren wirklich antun? Allein der Tradition und der Show wegen?? Nunja - aber so bin ich eben. Letztendlich hab ich es jedoch doch total genossen und: Mama - ich will jetzt Cowgirl werden, wenn ich groß bin. ;)

.

.

Das Cowboy-Pferd verteilt Hugs und High Five...

.

Der Rodeo bestand aus vielen verschiedenen Wettkämpfen. Cowboys auf Wildpferden, Männer auf Pferden, die mit dem Lasso ein Kalb einfangen mussten um es dann so schnell sie konnten zu fesseln, Kinder auf Schafen, Cowgirls beim Wettreiten und natürlich - für die ganz Harten - das richtige Stier-Rodeo, genau so wie man es eben kennt...

Hier könnt ihr erstmal ein Kind auf dem Schaf sehen...der, der am weitesten kommt, gewinnt...


.

Hier sieht man den bekannten Stier-Rodeo. Irgendwie schon scary...finde ich. Und Till: Da siehst du mal, wie schwer es ist, ein Lasso richtig zu werfen!! Die Cowboys in diesem Clip haben jedenfalls wirklich ihre Schwierigkeiten...was mich ja doch echt enttäuscht hat...;) Nunja, Bruderherz, ich übe fleißig weiter...!

.

Ich hoffe, das gibt euch einen kleinen Einblick in die Cowboy- und Texaskultur. Wie gesagt - ich fand das schon wirklich beeindruckend. So habe ich mir das im Lone Star State vorgestellt!! :)

Keine Kommentare: