Sonntag, 30. März 2008

It´s "SPRING"-Time :)

.

Hier einfach ein paar Eindrücke aus dem Austin-Frühling. Diese Zeit ist (wohl) die schönste im Texas-Jahr. Es ist wirklich traumhaft! Das Wetter schon sehr warm, aber noch nicht zu heiß. Alles wieder saftig grün und nun sind grade sogar die Bluebonnets (Texas´ berühmte Blumen) am blühen.

Eigentlich gibt es "Jahreszeiten" so wie wir sie kennen ja hier gar nicht. Trotzdem ist Springtime eine ganz besonders tolle, farbenfrohe Zeit.

.

.

Der Lone-Star-State zeigt sich von seiner schönsten Seite - und ist sicher vollkommen anders, als alle sich das vorstellen, die noch nie selbst hier waren...!

.

.

Hier einfach ein paar Kids-Bilder der letzten Zeit...


("Graeddaa, take a picture of my reed caar........peaaaaaase???")
.
Mhhh...Birthdayparty: Cupcakes essen soll gelernt sein ;)

Dreimal dürft ihr raten, welche Farbe wohl MEIN Icing hatte...naa??
.
Blaublaublau - genau.
.

Und noch einen kleinen Einblick in den Deutschlernkurs für Fortgeschrittene Drillinge...?

Guckst du hier!

.

Liebe Grüße in den schönen Germany-Frühling. Den ich durchaus auch vermisse...! Noch 4 Monate, dann sehen wir uns alle wieder...

Mittwoch, 26. März 2008

Lachen ist die beste Medizin...

Manchmal ist einfach alles doof.

Aber dann gibt es kleine Momente, die können auf einen Schlag all das Doofe wieder Gut machen...

Dieser hier ist sicher einer davon.

.

.

Dieses Video hab ich ganz besonders für Steffi und Biggi gemacht... Guckt es euch an, wenn es sein muss ganzganz oft. Und ich wette, danach huscht auch über euer Gesicht ein Lächeln. ich hab euch lieb...und hätte euch so gerne hier, ihr beiden Lieben...

Freitag, 21. März 2008

Roadtrip nach Dallas!

.
Letztes Wochenende hieß es: 4 german Girls, ein Honda - Let´s HIT the Road, auf zur St. Patricks Day Parade nach Dallas!! Ein echt lustig-cool-verplanter Trip. Danke, Mädelz, war ein soo tolles Wochenende mit euch :)!
.
.
U 21?? Mhh...joa, aber wir sind schließlich auch mit 16 irgendwie in die Disco gekommen - so klappt das also auch nochmal ;). Eine ganze Straße...grün. Einfach grüngrüngrün wohin man guckt. Vom Hut übers Shirt bis zum Bier, ja. Und ganzganz viele lustige kommunikationsfreudige Menschen, die tanzen, singen und trinken...

Hat nicht lang gedauert, und wir haben ganz viele von den grünen Männchen kennengelernt gehabt...die uns dann mit Glitzerglimmerkettchen und Getränken versorgt haben...;p Und das bei schönstem Sommerwetter und guter Musik!

.

Nach kleiner Mittag-Lunchpause bei Subway gehts zurück zur After-Parade-Party (achso - die eigentliche Parade haben wir verpasst....najaaaa, man kann nicht alles haben;) ) Kleines Stimmungsbild;) :

.
Viel zu schnel war dann die Straßenparty aber schon vorbei... Irgendwer hat uns jedoch zu sich zu einer Afterafterparty eingeladen in sein "Apartment". War eh voll cool - überall in den Driveways wurde gefeiert... So saßen wir dann jedenfalls im Cab...wohin auch immer;)
Joa, dieses "Apartment" hat sich dann doch als ne ganz nette Luxuswohnung (braucht ein alleinlebender in unserem Alter eine Wohnung mit drei Bädern und Pool??) rausgestellt...die wir dann zum übernachten dem Hostel doch vorgezogen haben...:)
Hier wir vier: Sarah (grade zu Besuch gewesen), Tanja, Ich und Nadine...:)
Das "Hostel" war eh so ein Abenteuer für sich...unfassbar, das muss man gesehen haben. Erstmal hatten wir ne echte hard time das überhaupt zu finden - letztendlich standen wir vor einem ganz normalen Haus. Naja, gehn wir einfach mal rein. Irgendeine wohl grade aufgestandene Frau macht uns nach längerem an die Tür hämmern auch tatsächlich auf: Ähh, Owner?? You´ve gotta call Ivan, the number is here on the wall. The phone is over there.
Sehr cool - Ivan kommt auch so nach ner Viertelstunde und wundert sich erstmal, dass wir hier und zu viert sind: Ohh, I haven´t been online for a while.
Aber wirklich nett war er, so nett, uns auch gleich unser Zimmer zu zeigen...Auf dem Weg dorthin treffen wir auf verraffte und überverkaterte Johns und Jacks oder wie auch immer...im Schlafraum macht Ivan Licht und meint nur: Oh, I guess there are still people sleeping, but don´t worry. Rechts und links ziehen sich seltsamste Gestalten die Decke über den Kopf...
soviel nur zum Hostel;)
.

Tanja and mee :) Jaa, war ne echt lustige Nacht.
.

Am nächsten Morgen gings (total übermüdet mit Kopfweh und viel Durst...) nach Fort Worth, einer kleinen Stadt gleich bei Dallas. Hier gibt es noch echte Saloons und Cowboys...yeeeha!

Moderne Cowboys fahren Motorrad...!

.

Schließlich gings zurück ins schöne Austin. Ich liebe Texas einfach...egal wo, egal mit wem. Aber am tollsten ists einfach mit meinen Mädelz, am Wochenende, machen was wo und wie man Lust und Laune hat. Und das bei warmem Wetter mit Sonnenschein...einfach toll.

Montag, 17. März 2008

Rodeo Austin!


.
Die letzte Woche war in Austin das alljährliche und hochgefeierte RODEO angesagt. Eine wahre "Texas Tradition"! Um dieses riesen Event herum finden momentan in der ganzen Stadt Livekonzerte und und und statt...echt toll. Grade ist es eh eine tolle Zeit, um draußen zu sein - wahrscheinlich wohl die schöneste im Texas-Jahr, der FRÜHLING! Es ist "just beautiful" - Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad und Sonne pur...:)
Nun aber zurück zum Thema. Rodeo war angesagt - für mich sogar gleich zweimal! Am Donnerstag habe ich mit meiner Family das ganze drumherum besucht. Da war von Streichelzoo (mit Rehen, Kängurus und Zebras!!) bis über Ponyreiten und Icecream essen alles dabei!
.
Ja, auch ganz normale Ziegen gabs. Die Kids fanden das natürlich einfach nur toll :)
.


Nicht nur die Kids, genau genommen ;) Stephen hat auch seine Freude daran.

.

Das zweite Mal Rodeo durfte ich am Freitag beim Au Pair Meeting erleben...dieses Mal stand die wirkliche "Rodeo Show" auf dem Programm. Das ist schon wirklich beeindruckend...Wahnsinnig, irgendwie unbeschreiblich, das muss man gesehen haben. Auf der anderen Seite hat mich die ganze Sache auch traurig gemacht...muss man das diesen Tieren wirklich antun? Allein der Tradition und der Show wegen?? Nunja - aber so bin ich eben. Letztendlich hab ich es jedoch doch total genossen und: Mama - ich will jetzt Cowgirl werden, wenn ich groß bin. ;)

.

.

Das Cowboy-Pferd verteilt Hugs und High Five...

.

Der Rodeo bestand aus vielen verschiedenen Wettkämpfen. Cowboys auf Wildpferden, Männer auf Pferden, die mit dem Lasso ein Kalb einfangen mussten um es dann so schnell sie konnten zu fesseln, Kinder auf Schafen, Cowgirls beim Wettreiten und natürlich - für die ganz Harten - das richtige Stier-Rodeo, genau so wie man es eben kennt...

Hier könnt ihr erstmal ein Kind auf dem Schaf sehen...der, der am weitesten kommt, gewinnt...


.

Hier sieht man den bekannten Stier-Rodeo. Irgendwie schon scary...finde ich. Und Till: Da siehst du mal, wie schwer es ist, ein Lasso richtig zu werfen!! Die Cowboys in diesem Clip haben jedenfalls wirklich ihre Schwierigkeiten...was mich ja doch echt enttäuscht hat...;) Nunja, Bruderherz, ich übe fleißig weiter...!

.

Ich hoffe, das gibt euch einen kleinen Einblick in die Cowboy- und Texaskultur. Wie gesagt - ich fand das schon wirklich beeindruckend. So habe ich mir das im Lone Star State vorgestellt!! :)

Samstag, 8. März 2008

Ich hab die Haare schön...?

.
Gestern Abend hatten wir bei Swetlana eine kleine Haarschneid-Session. Hier sieht man das Ergebnis... Ich habe mich heute den ganzen Tag lang gefragt, ob ich dieses Umstyling nun gut finde - oder nicht. Nach mehrerem Waschen, Föhnen, Bürsten, Kneten und einschaumen habe ich mich dazu durchgerungen, es ok zu finden - was bleibt mir auch anderes übrig ;p.
Trotzdem gucke ich oft in den Spiegel und denke: Ahh, ich sehe aus wie meine eigene Mutter in den 70ern...
Stimmt das, Mama? ;)
.
Ich grüße alle, die (manchmal) an mich denken jedenfalls ganz arg lieb und schicke an alle MichvermisserInnen viele Küsschen übern Großen Teich. Bei euch wirds nun Frühling...wie schön, genießt das. Hier blüht auch langsam alles auf, wirklich toll. Nur die Temperaturen werden schon fast sommermäßig (für deutsche Verhältnisse)... Bald geh ich wieder ganz oft zum Pool mit den Kiddies:)
.
Die Zeit vergeht so schnell grade...Und ich habe gar keine Lust, mein Leben danach auch nur in irgendeiner Weise anzupacken... Hier steht nun jedenfalls schon der "Nach-Greta-Plan": kein neues Au Pair - die Drillinge gehen ganztags in die Preschool (so wie Kindergarten bei uns). Eigentlich wollte meine Family mich noch behalten und ich glaube sie haben bis vor kurzem gehofft, dass ich doch verlängere... ein Grund, kein neues AP mehr zu nehmen war wohl auch, dass sie mit mir einfach so glücklich sind, und sich deshalb einfach nicht vorstellen können und wollen, dass das mit einer Anderen auch so gut klappt.
Irgendwie rührend... Ach ja. Und es ist ja schließlich auch nicht so, dass ich nie drüber nachgedacht hätte, nicht länger zu bleiben... ! Wobei das, wovor ich damit unter anderem davonrennen würde, ja schließlich doch kommen würde: Der Abschied von den Triplets, der Familie, der Stadt, Texas. Und der würde nach doppelt so langer Zeit sicher nicht halb so schmerzvoll sein...
.
Guten Morgen Deutschland, gute Nacht Texas.

Mittwoch, 5. März 2008

Ein Tag ohne LaChEn ist ein verlorener Tag!

.
Die letzte Februarwoche durfte ich mit Biggi und Steffi verbringen. Die zwei haben erst mich- und dann Sarah besucht. Mädelz - ich finde es soo schön, dass ihr hier wart. Die Tage mit euch waren wunderschön. Wir haben gelacht, geredet, über Erziehung gefachsimpelt, genossen, gechillt, geshoppt, wir haben lecker gegessen und Starbucks Coffee getrunken und gespielt...
Danke, Steffi, danke, Biggi, für diese unvergessliche Zeit. Ich werde sie für immer in meinem Herzen behalten und noch oft davon Kraft, Mut und Gute Laune tanken...
.
Ihr seid einfach two awesome friends!! :)
.
P
icknick im Park :) Nix ist mit mal kurz hinlegen, Greta...;) Die Triplets haben und schon busy gehalten - aber wir hatten auch viele schöne und lustige Momente zu sechst...
.
I
st gar nicht so einfach, so weit weg auf dem neusten "Stuttgart-Stand" zu sein...deswegen hat es mir unglaublich gut getan, einfach zu reden...über alte und neue, gute und schlechte Zeiten. Wie gehts dem? Was macht die? Und wie läufts da? Am Ende der Woche habe ich mich gefühlt, als wäre ich daheim...
.
.
G
aaaanz fest wird sie gedrückt von den Boys, unsere liebe Steffi... Ihr wart eine so tolle Unterstützung, danke. Die Kids haben euch so schnell lieben gelernt - unglaublich! Jetzt sitzt hier nicht nur eine in Texas, die euch vermisst - sondern vier. "We need Piggi to go down the slide", "I want Deffi to push me", "Greta, where are your friends??"
.
Aber auch Piggi wird geliebt... das ist einfach soo ein süßes Bild.
.
G
etting wet?? Jetzt gehts runter...;) Das war ein toller Tag, den wir in Sea World hatten...Mit tollem Sonnen-Wetter und beeindruckenden Momenten...Wie gesagt, Mama, vielleicht will ich jetzt doch Delphintrainerin werden!! :)
.
Die kitschigste aber auch schönste Wal-Show, die ich jemald gesehen habe..."I Believe".
.
Alle in pink - nur ich mit grauem Shirt gegen den Strom... Smiiiile, girls! (Hinter mir ist außerdem Nadine, eine Freundin von mir, die auch mit in Sea World war)
.
In der Warteschlange...
.
.
I
st es nicht gemütlich? Naja - für Jackson mal auf jeden Fall. Armes Au Pair...
.

and

D
rei sporty girls...:) Noch nie Tennis gespielt? Ist mir doch egal - einen Morgen gehts auf den Tennisplatz und wir toben uns aus...Biggi war ja so stolz, endlich mal von sich behaupten können, Sport gemacht zu haben! ;) Nunja, jedenfalls LUSTIG wars, und sonnig!
.

.
E
in Engel! Auf dem Tennisplatz! Und dieses Bild ist NICHT bearbeitet...cool, oder? :)
.

F
un Outside - Texas Nature.
.

Einen Morgen haben wir bei Sonne und Frühstücks-Picknick am "Bull Creek" genossen...
.
F
reetime Downtown.
Zum Glück haben wir es letztendlich doch noch geschafft, wenigstens ein klein bisschen Austin City zusammen anzugucken. Auch wenn Austin nicht soo viel zu bieten hat;) - das WAS es hat ist wirklich schön und nett. Ich liebe diese Stadt jedenfalls total, echt...
. Hier die beiden Besucherinnen vor dem Capitol of Texas.
. Darf ich bitten? Kleiner Freudentanz im Park :)
.

I
love my three little crazy kiddies sooo much. Wie soll das nur werden ohne sie??
Hier bemalen wir grade den Park mit Steffis und Biggis Geschenk, der Kreide...:)
.

.
.
...ich hab euch lieb. Danke für diese schöne Zeit, die ich mit euch verbringen durfte. Eure Gegenwart, eure Worte, euer Lachen, einfach IHR habt mir so sehr gut getan. Ich freue mich nun umso mehr darauf, euch ab Sommer wiederzuhaben und ab dann zum Glück wieder ein Stückchen näher zu sein...
Ich soll euch auch ganz lieb von meiner Family grüßen - und natürlich von Noah, Lenore und Jackson.
.
.
I MISS YOU!
.
.
Und für alle, die leider nicht dabei sein konnten ein kleiner Einblick in "Steffi, Biggi, Greta and the Triplets - Lez Dance!" ;)
.