Samstag, 2. Februar 2008

Mamas, don't let your babies grow up to be cowboys...

Für Mama:

wonderful person

days go by fast,
hard days and fun,
people are screaming,
quiet so far,
you helped me so much,
gave answers and trust,
always so warm,
love so important,
means so much,
the time we have left,
we will spend so well,
the leaving so close
but we will see again,

(Katharina Luck)
.
.
Liebe Mama,
Seit Weihnachten lief der "Adventskalender-Count Down ";) Und am 25.1. konnte ich Dich schliesslich nach 6 langen (also die Trennung hat sich lang angefuehlt) eeendlich am Austin Airport abholen und wir hatten uns wieder... die sentimentalen Heulsusen liegen sich in den Armen!
.
Toll, dass dein Jetlag wirklich nicht gross war. So konnten wir wirklich gleich am ersten Tag in den Zilker Park zur Barton Spring fahren und uns ein bisschen von der warmen texanischen Sonne verwoehnen lassen. Ich bin so froh, dass das Wetter (jedenfalls relativ) gut mitgespielt hat die Woche! :) So war der Erholungseffekt fuer dich NOCH groesser :)!
.
Fand ich schon seeehr brave, wie du da einfach ins Wasser gejumpt bist, Mammie. Aber da du ja mein grosses Vorbild bist, hab ich mich schliesslich ja dann auch getraut - und es war traumhaft. Im Januar im Fluss schwimmen - wer kann das schon von sich behaupten?? ;) WIR.
. Und hier das Beweisfoto von Dir. Mama in ihrem Element (das ist ja auch lustig zweideutig^^).
. Den Tag in San Antonio (der Fuehrer sagt: die "schoenste Stadt Texas' ") habe ich unheimlich genossen. Die niedliche Stadt, das tollste und gemuetlichste Restaurant
mit Decken zum Reinkuscheln abends am Riverwalk direkt am Wasser, und einfach WIR BEIDE zusammen... Wie ein Kurzurlaub. Danke...
.
Du am Market Square in San Antonio zwischen Skellet-Cowboy und Skelletine;) Und die Busfahrt dorthin werde ich auch nie vergessen...
.

Wenn ich nicht noch haette Auto fahren muessen haette ich ihn getrunken, den fuer hier ja wohl typischen "Tee"...naechstes mal, ne?? ;)

.

Ach ja, Mama, es war wirklich unvergesslich. Und warum die Leute da in dem einen Restaurant Tueten auf dem Kopf und so viel Spass hatten - das bekomme ich auch noch raus :o).

.

Uh, das war auch noch am ersten Tag...Downtown. Meine Mammie vor dem Capitol. (Zitat Mama: "Darf man da jetzt einfach so durchlaufen...oder kommt da dann gleich so ein Security-Cowboy und verhaftet einen???") ;)
.
Auch dies war ein unvergesslicher Abend. Ganz spontan sind wir mit Stephen und Honor zusammen zum Basketballgame zu Stephens ehemaligem College gefahren...das war schon...echt ein Erlebnis!;) Die leckeren Burritos (jaja, da lerntest ja wohl sogar du das TexMex schaetzten!) und den real texas cowboy saloon vorher natuerlich eingeschlossen!!

.

Das sind aber jetzt eigentlich ja nur wenige Bilder und ein paar eigentlich unbedeutende Saetze dazu. Denn das was uns bleibt, ist die Erinnerung an diese schoene gemeinsame Zeit. Und die werde ich fuer immer in meinem Herzen behalten. Und sie gibt mir Kraft. Fuer Tage, die mal nicht so hell sind. Denn dein Besuch war wie eine "Tankstelle" fuer mich. Du hast mir neuen Mut, Kraft, Motivation und vor allem Liebe gegeben, die nun in mir leuchtet. Und die ich weitergeben kann und somit meinen Tag erhelle.

Danke, liebe Mama fuer diese tollen Tage. Danke, dass du sie mit zu dem gemacht hast was sie waren.

Bevor du kamst, hatte ich ja doch "Angst" vor ein paar Dingen. Unbegruendet eigentlich - aber ich habe mir eben Gedanken gemacht. Erfuellt das hier deine Erwartungen? Bist du "enttaeuscht" von mir, meinem Leben, meinem Handeln? Erschuettern dich Dinge, die fuer mich schon "normal" geworden sind? Wie kannst du mit der ganzen Situation hier umgehen, kommst du damit klar?

Aber ganz ganz schnell habe ich die Stunden mit dir einfach nur geniessen koennen. Es tut so gut, mal eine "Mamameinung" zu hoeren zu vielen Sachen. Mal eine andere Sichtweise mitzubekommen von einem Menschen, der einen einafch am besten kennt. Ich kann nun an einiges ganz anders herangehen...und habe viel neue Kraft geschoepft.

.

.
Papa, Lukas und Till - danke fuers Mama Ausleihen;). Ich hoffe, auch ihr habt ein bisschen was von ihrem Besuch...nun kann sie schliesslich ganz viel erzaehlen und mein Scrapbook habt ihr nun ja auch! :)

Ich habe mit Mama natuerlich auch viel ueber euch geredet. Und mir ist aufgefallen, dass ich einfach diesen Familienalltag vermisse...denn so kamen wir auf Themen wie: Was Till jetzt denn eigentlich zum Fruehstueck isst. Zum Beispiel nur...;). Was ich eigentlich sagen will: Ihr fehlt mir wirklich. Ich freue mich so sehr darauf, euch alle wiederzusehen.

.

Mama, es hat wirklich weh getan, dich nochmal fuer genau so lange gehen zu lassen. Ich bin in sowas gar nicht gut...das habe ich wohl von Dir. Kurz (am absoluten Tiefpunkt) dachte ich sogar: War es denn jetzt wirklich gut, dass du da warst? Oder gehts mir jetzt nur schlechter?? Aber nur eine halbe Sekunde spaeter war mir klar, dass diese Zeit so unglaublich wertvoll fuer mich war. Und mich so "warm macht" von innen. Ich bin so froh, dass du hier warst und dass wir es so schoen hatten zusammen.

Nachdem ich dann ausgeheult war, war ich bei schoenstem Fruehlingswetter, 23 Grad C, joggen. Das hat so gut getan! Da gings mir dann schon viel viel besser. Vorher war Stephen ganz arg lieb, hat mich in den Arm genommen und mir eine Kleenex Box gebracht...und spaeter haben sie mir meinen Lieblingsmilkshake von Chick-Fil-A mitgebracht...ach, ich hab so eine tolle Familie - Hier wie da.

Deine Greta

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich muss gerade eine kleine Träne verdrücken, wenn ich das hier lese!!...Ich finde es schön, das ihr es beide so genossen habt..Lg

Sarah hat gesagt…

nich nur eine kleine..