Ja, der eigentliche Grund für einen schon eewig vorgehabten Houston-Trip war die Nasa. Am Sonntag haben wirs endlich geschafft! (Durch nette Leute, die wir im Hostel kennengelernt haben, sind wir auch tatsächlich hingekommen...denn die haben uns im Auto mitgenommen. Zum Glück!! Denn Busse...tjaa, die fahren am We natürlich nicht. Daran hatten wir gar nicht gedacht. Amerikanische öffentliche Verkehrssysteme....ahhhh!! Gibts eigentlich gar nicht.)
Ja, Nasa. Ist wirklich beeindruckend! Man kann anschauen, wie sich Astronauten auf ihre Zeit im Space vorbereiten, wir sie dort leben, man sieht Raketen und die Mission Control, wie man sie aus dem TV eben kennt...:) ich glaube, ich will Astronautin werden, wenn ich groß bin! ;p
.
"Hey Houston, we´ve had a problem here."
.
hallo Mr. Astronaut...
.
Mach mich da doch ganz lässig, oder? :)
.
So viel wiegen wir auf dem Jupiter.... zum Glück auf dem JUPITER ;)
.
Ja...
Oh, uns sogar Astronaten-Essen haben wir gegessen... freeze-dried Strawberries. Gar nicht so schlecht, muss ich sagen! Es gab vor allem aber auch getrocknete Icecream in so Tüten...das hab ich dann doch eher sein lassen ;) ABER: Mann kann im All überleben. Auch als Amerikaner.
.
.
Take a break. Ja, Texas ist heiß - Houston ist aber besonders heiß. Naja, es kommt einem jedenfalls so vor, weil es einfach viel mehr humid ist als zB in Austin! Hier sitze ich vor einem Riesen-Armadillo (wovon ich bis jetzt noch kein lebendes gesehen habe, shame!!).
.
Ein wirklich fast original franzäsisches Café haben wir da gefunden!! Woooow:) Freude Freude! Mh...und das Eclair schmeckt wirklich...echt! Hach...lecker.
Nur der Kaffee...naja, nächstes mal gehn wir wieder zu Starbucks, ne? ;)
.
.
Am Samstagabend haben wir uns gut gehen lassen und mal wieder ein bisschen Kultur getankt. Also auf ins Musical! (Auch da hatten wir extrem Glück - eigentlich wars ausverkauft...aber für die armen ahnungslosen deutschen Au Pairs macht man auch mal ne Ausnahme...:) ). "An American in Paris" - echt gut, hat Spaß gemacht! Ob sie´s mit der Show bis zum Broadway schaffen, was das Ziel ist, das will ich aber erstmal sehen...
.
Musical-Pause! Über den Dächern von Houston...
.
.
"Honk if you Love your Mommy!" :) Happy Mothersday!
.
Die Welt auf den Kopf stellen...?! Was denn hier passiert? Naja, wir sind ja anpassungsfähig ;)
Giiiirls just wanna have fun!
Jumpen durch die Watersprinklers...
.
...posing in der Umkleidekabine...
.
... BAHN (wann hatten wir denn DAS das letzte mal??) fahren...
.
No Shoes, no shirt, no service.
So ists Recht. ;)
.
.
Viele Palmen gibts in Houston auch! Holiday-Feeling :).
Galveston Island
Gulf of Mexico
.
Am Montag gings nach Galveston (mit dem Auto der selben und nochmal netten Leuten aus der Jugendherrberge...) Ein Tag am Strand...Zeit zum Wellen springen, das (fast zu) warme Meer zu genießen, zum Lesen, spielen und einfach Seele baumeln lassen.
.
Lajana und ich im Golf. Es hat so gut getan...
.
Hot Hot Hot. Wenn selbst Greta irgendwann vor der Sonne flieht, dann muss das wirklich was heißen...
Aber es waren drei so unvergesslich schöne Tage! Danke, Lajana, für diese tolle Zeit.
Als wir so am Strand lagen, wollte ich gar nicht mehr zurück. Das hat aber (glücklicherweise) nicht sehr lange angehalten...so schön andere Flecken in Texas doch sein mögen - ich kehr immer wieder gerne nach Austin zurück! Und auch meinen Alltag kann ich gar nicht anders als genießen...denn alles andere wäre eine Verschwendung der Zeit, die ich nicht habe.
Damit: Liebe Grüße einem der schönsten Plätze der Erde!
Eure Greta