Dienstag, 12. Juni 2007

Sooo...
nun habe ich mein Visum und den internationalen Führerschein. Eine amerikanische SIM-Karte fürs Handy ist bestellt, die Rechnung für Versicherung etc. bezahlt...und eigentlich kanns losgehen...!
Irgendwie ging das jetzt alles doch sehr, sehr schnell. Plötzlich hatte ich die Zusage der Familie, der ganze Bürokratie-Kram begann und nun sitze ich da und mache mir Gedanken über Gastgeschenke und darüber, was ich alles mitnehmen will.
Das ist echt ein ziemlich komisches Gefühl grade. Abschied von Freunden und Familie, Vorfreude, Neugier, Angst, Unsicherheit und Aufregung. Mit dem Jahr in den USA erfülle ich mir einen Traum, den ich seit bestimmt Anfang des Gymnasiums habe...
Aber bevor ich am 30. Juli ins Flugzeug steige (zum Glück zusammen mit Sarah...!) bleibt mir ja noch ein bisschen Restzeit in Good Old Germany. Wobei die grade schneller vergeht, als man schauen kann...
Am 21. Juli feiern wir aber auf jeden Fall eine riesige Abschiedsparty =) zu der alle netten Menschen ganz herzlich eingeladen sind!!!
Schließlich kann ich ja nicht ganz sang- und klanglos einfach verschwinden...


Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare.
Für Furchtsame ist sie das Unbekannte.
Für die Mutigen ist sie die Chance.

Keine Kommentare: